Education is NOT for $A£€ – Aktionswoche an den Universitäten

International Students Movement

09.11.2009: Diese Woche findet weltweit die global Week of Action for free an emancipating Education statt. Unter dem Motto „Education is NOT for $A£€“ werden in dieser Woche vom 10. bis 17. November Aktionen stattfinden, um Kritik am bestehenden Bildungssystem und Lösungen aufzuzeigen.

Aus Solidarität mit österreichischen StudentInnen und aus Protest gegen die Bildungspolitik in Deutschland wurden an verschiedenen deutschen Hochschulen Universitäts-Räume besetzt.

In Tübingen, Heidelberg, Darmstadt, München und Potsdam hielten die Ende vergangener Woche begonnen Besetzungen am Montag an, wie es an den Hochschulen hieß.

An den Universitäten in Münster und Marburg waren am Freitag ähnliche Aktionen von der Polizei beendet worden.

An der Kieler Uni starteten Studenten am Montag einen Konvoi, der quer durch Deutschland bis nach Wien fahren sollte.

siehe auch Kommentar von Philipp Funovits (KPÖ)

Karte der besetzten Hochschulen in D, AT und IT





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: